Startseite
Schulinfo SV & Eltern Presse Links Schüler/innen aktiv Berufs- und Studienorientierung Förderverein Termine Mensa

Neue Spiele

Quelle: HNA - Do. 29.04.2010 (www.hna.de)

Neue Spiele

Johann-Amos-Comenius-Schule. Hula-Hoop-Reifen, Stelzen, Pedalos und Diabolos: Die Auswahl der neuen Spielgeräteauf dem Schulhof der Johann-Amos-Comenius-Schule war so groß, dass die Schülerinnen Jasmina und Asli gar nicht so recht wussten, welches sie zuerst ausprobieren sollten. Also nutzten die beiden Mädels am Monta die Mittagspause, um ausgiebig mit den weiteren Fünftklässlern den Spaßfaktor jedes Freizeitangebots zu testen.
Um zunächst der Jahrgangsstufe fünf die neuen Geräte und Gesellschaftsspiele vorzustellen, mit denen sich in Zukunft alle Schüler der Gesamtschule mit Ganztagsangebot morgens vor dem Unterricht, in den Pausen und in der Mittagsfreizeit die Zeit vertreiben können, hatte die Schule ein Spielefest organisiert. Das Schulverwaltungsamt hatte der Schule 2000 Euro für die Erweiterung des Freizeitbereichs zur Verfügung gestellt, der in Zusammenarbeit mit der Kinder - und Jugendförderung der Stadt Kassel gestaltet wird. Betreut von Sozialpädagogin Sabine Walther vom Abenteuerspielplatz Niederzwehren und Lehrer Werner Hutmacher können sich die Gesamtschüler in den beiden Spielräumen und auf dem Schulhof jetzt austoben. (pri)