Startseite
Schulinfo SV & Eltern Presse Links Schüler/innen aktiv Berufs- und Studienorientierung Förderverein Termine Mensa

Kommunalpolitik aus Schülersicht - Projekt Jg 7

Wir fragen, Politiker antworten
- Kommunalpolitik aus Schülersicht

In diesem Schuljahr haben wir uns im Unterricht mit dem Thema Einfluss nehmen in der Gemeinde beschäftigt und dazu ein Projekt zum Thema Kommunalpolitik durchgeführt. Dabei wurden wir von unserem Klassenlehrer Herrn Vancov und unserer Referendarin Frau Wachs unterstützt. Bei unserem Projekt bekamen wir auch fachliche und technische Hilfe von Studenten der Universität Kassel.
Das Projekt zum Thema Kommunalpolitik hat uns sehr gut gefallen, da wir unsere eigene Ideen einbringen konnten. Wir haben gelernt, mit einer Kamera umzugehen und haben zwei Filme gedreht. Das fanden wir toll. Während des Projektes haben wir gut zusammengearbeitet. Gut war auch, dass wir uns die Themen selbst aussuchen konnten. Insgesamt haben wir vier Themen aus der Region Kassel bearbeitet:
- Schlaglöscher rund um die Comeniusschule
- Die Erweitergung des DEZ-Einkaufszentrums
- Die Schulhofumgestaltung der Comeniusschule und
- Sanierung des Freibades Auebad. Wenn ihr neugierig geworden seid, dann schaut euch unsere Bilder an.

Geschrieben von der Klasse 7b, Klassenlehrer: Mico Vancov

Die Klasse 7B in der Universität

Unsere Klasse

Wir drehen einen Film

Wer macht was?

Immanuel und Jakob führen ein Interview mit Herrn Kalb (CDU)

Melissa und Lea befragen Herrn Aulepp (Kasseler Linke)

Die Ergebnisse werden zusammengetragen