Startseite
Schulinfo SV & Eltern Presse Links Schüler/innen aktiv Berufs- und Studienorientierung Förderverein Termine Mensa

Griechenlandprojekt 6a - Februar 2011

Innerhalb der zweiten Kompaktwoche unternahm die Klasse 6a einen Wandertag nach Wilhelmshöhe. Doch diesmal standen die Landgrafen nicht im Vordergrund sondern Die GRIECHEN. Fächerübergreifend von Deutsch, Geschichte und Kunst durchwanderten wir den Bergpark auf dem Philosophenweg. Vorbei am Labyrinth ging es zur Eremitage des Sokrates. Mit Blick auf die Grotte der Sibylle wanderten wir zur Cestiuspyramide. Danach führte uns die Teufelsbrücke zur Unterwelt in den Höllenteich. Thematisch bewegten wir uns zwischen Rom und Athen ehe wir weiter von der Plutogrotte vorbei am Merkurtempel zum Aquädukt eilten. Vor dem Apollotempel war eine längere Pause angesagt, ehe wir Apollo und Herkules im Schloss aufsuchten. Vor diesen „Göttern“ lagen alle Schüler auf dem Boden und hielten sie mit Skizzen fest.