Startseite
Schulinfo SV & Eltern Presse Links Schüler/innen aktiv Berufs- und Studienorientierung Förderverein Termine Mensa

Kinderoper (Jg. 6) - 28.10.2010

Diesmal waren die Schülerinnen und Schüler des 6er Jahrgangs nicht als Sänger auf der Bühne, sondern es durften einige Schüler als Statisten bei der Kinder Oper Papageno aus Wien mit agieren, die uns am 28.10.10 in der Schule aufsuchten. Auf dem Programm stand Fidelio von Ludwig van Beethoven, dieser sah in der Handlung seiner einzigen Oper die Möglichkeit, die gegen jede Tyrannei gerichteten Prinzipien der politischen Freiheit, der Gerechtigkeit und der Brüderlichkeit zum Ausdruck zu bringen, wie uns die drei Sänger zu erklären versuchten. Nach einer kurzen Pause kam auch der 5er Jahrgang zu der Opernaufführung in unserer Aula. Vielen Dank an den Förderverein der Schule, der einen Großteil der Kosten für dieses Opernprojekt übernommen hat.