Startseite
Schulinfo SV & Eltern Presse Links Schüler/innen aktiv Berufs- und Studienorientierung Förderverein Termine Mensa

3. Platz bei der Visionale - Nov. 2012

Film-AG proudly presents:

Bei der diesjährigen Visionale (dem größten und ältesten hessischen Jugend-Film-Festival) konnten wir mit unserer Produktion „Leben 2.0“ im Sonderwettbewerb der Landeszentrale für politische Bildung den 3. Platz belegen.

Wir freuen uns mächtig und sind auch ein bisschen stolz.

Die Vorführung des Films war am Samstag, dem 24.11. im Frankfurter Ga

llus-Theater, ich war mit 10 Schülern der Film-AG dabei.
Es gibt zwar keinen großen materiellen Gewinn, aber Ruhm und Ehre.
Das ist das erste Mal, dass wir mit einem Film in 2 Wettbewerben zu den Gewinnern gehören und auch das erste Mal, das wir bei der Visionale platziert waren (eine Nominierung hatten wir bereits im letzten Jahr mit der Ferienproduktion „Loch“).
B.Grünig