Startseite
Schulinfo SV & Eltern Presse Links Schüler/innen aktiv Berufs- und Studienorientierung Förderverein Termine Mensa

Fußball - Turnier der Schulen aus Kassel - 17.4.15

Fußballmannschaft der Johann-Amos-Comenius-Schule spielte um Stadtentscheid
Am 17.04.2015 wurde der Stadtsieger der Kasseler Schulen ausgespielt. Die 16 Schüler umfassende Jungenmannschaft präsentierte sich in neuen Schultrikots. In der Vorrunde traf das von Frau Löw und Fußball-AG-Leiter Herr Schanze betreute Team auf die Offene Schule Waldau und die Albert-Schweitzer-Schule. In beiden Spielen gab es für Sechst- bis Achtklässler aussichtsreiche Chancen, letztendlich musste man sich aber mit 0:1 bzw. 1:2 knapp geschlagen geben. Auch die Partie um Platz 5 gegen das Wilhelmsgymnasium war lange Zeit offen. Kurz vor Spielende lag die Mannschaft der Comenius-Schule mit einem Tor zurück und drängte auf den Ausgleich. Jedoch konterte das Wilhelmsgymnasium nach einem Ballverlust schnell und traf zum entscheidenden 4:2.
Die Tore für die Comenius-Schule schossen Philip Gerstenberg (7a), Leon Latifi und Marvin Berger (beide 6c). Die Spiele wurden fair geführt. Kein Spieler erhielt eine Karte oder Zeitstrafe. Stadtsieger 2015 wurde das Goethe-Gymnasium mit einem 5:4-Sieg im Elfmeterschießen gegen die Offene Schule Waldau.

zum Vergrößern bitte das Bild anklicken!