Startseite
Schulinfo SV & Eltern Presse Links Schüler/innen aktiv Berufs- und Studienorientierung Förderverein Termine Mensa

Jugend trainiert für Olympia - Orientierungslauf 1

Tolle Ergebnisse beim Orientierungslauf

Am 18. Juni 2014 traten 14 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 7 beim Regionalentscheid von "Jugend trainiert für Olympia" in der Disziplin Orientierungslauf an. Vor dem Start erhielten die Läufer eine Stempelkarte und eine Karte auf der die Posten eingezeichnet sind. Diese Posten mussten angelaufen werden. Als Nachweis, dass man dort war, stempelten die Läufer ihre Stempelkarte.
Die Johann-Amos-Comenius-Schule war mit zwei Teams vertreten. Jede Mannschaft hatte sechs Startplätze. Diese konnten einzeln oder paarweise belegt werden.
Von neun gemeldeten Mannschaften holte Team 2 den 6. Platz und Team 1 den 4. Platz.
Ein beachtlicher Erfolg, da es sich bei beiden Teams ausschließlich um Neulinge handelte.
Schnellster Comenius-Schüler wär Leon Biesemeier, der mit 16:29 min das fünftbeste Einzelergebnis aller Teilnehmer erzielte.

Aylin (6b) wartet auf ihren Start

Joshua (6a) am letzten Posten

Hand in Hand ins Ziel - Anna und Angelina (beide 5a)

Comenius-Schule Team 1

Comenius-Schule Team 2