Startseite
Schulinfo SV & Eltern Presse Links Schüler/innen aktiv Berufs- und Studienorientierung Förderverein Termine Mensa

Stacking - Oster-Cycle-Turnier 10.04.2014

Oster-Cycle-Turnier in der Sport Stacking AG

Am letzten AG-Termin vor den Osterferien veranstalteten die AG-Leiter Christina Weller und Markus Pondruff für die Mädchen und Jungen ein Turnier in der Disziplin Cycle.
Bei den Mädchen siegte Laura Krämer (8b) mit großem Zeitabstand vor Amy Keim (5a) und Laura Correus (7b). Etwas spannender ging es bei den Jungen zu. Yusuf-Han Kartarci und Donik Hiseni (beide 5b) erzielten in der Vorrunde Spitzenzeiten unter 9 Sekunden, bei denen sich Yusuf-Han knapp die Führung sicherte. Im Finale drehte Donik den Spieß um und sicherte sich den Turniersieg vor Yusuf-Han. Ganz eng war die Entscheidung um den dritten Platz. Lucas Gundlach (5c) behielt die Nerven und wurde Dritter. Der Unterschied zum sechsten Platz betrug lediglich 0,4 Sekunden!
Den Preis für den schnellsten Stacking-Neuling sicherte sich Atilla Murat (5a).
Das Stack-Out-Ausscheidungsturnier gewann ebenfalls Donik Hiseni.

Laura Krämer (8b) baut die 6er-Türme auf

Donik Hiseni (5b) baut die zwei 6er-Türme auf

Lucas Gundlach (5c) baut den 10er-Turm auf

Yusuf-Han Katarci (5b) baut den 10er-Turm ab

Die Teilnehmer des Oster-Cycle-Turniers 2014