Startseite
Schulinfo SV, Eltern & Förderverein Presse Links Schüler/innen aktiv Berufs- und Studienorientierung Mint & NaWi - LoLa Termine Mensa

BOX-Camp - AUsflug Klasse 6B - 18.12.17

Information
IB Boxcamp im 27 NORD
"O.k. Boxen statt K.o. Boxen" (Offene Jugendarbeit, IB Kassel)
Das IB Boxcamp Kassel im 27 NORD ist ein Präventionsprojekt für junge Menschen ab 13 Jahren, die hier ihre Fitness und ihr Selbstwertgefühl stärken. Jungen und Mädchen fühlen sich wohl, übernehmen Verantwortung, üben Disziplin, Konzentration und Ausdauer.
Quelle: https://www.internationaler-bund.de/standort/204622/


Schülermeinungen:

Am 18.12.2017 traf sich die Klasse 6b im Klassenzimmer um gemeinsam zu frühstücken. Nach dem gemeinsamen Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Boxcamp. Dort gab es viel zu sehen, wie z.B. Boxsäcke, einen großen Boxring und Springseile. Es war sehr interessant und wir hatten viel Spaß. (Ibraim Mane)
Es hat mir Spaß gemacht, weil man sich auspowern konnte und wenn man sauer war, konnte man die Wut rauslassen. Es hat Spaß gemacht. (Samuel Mork)
Am Anfang haben wir Grundlagen gelernt. Danach durften wir boxen. (Maximilian Knorr)
Ich fand es gut, weil wir viel gelernt haben. Jetzt weiß ich viel mehr, zum Beispiel wie ich stehen muss oder wie die richtige Haltung aussieht. Mir hat es Spaß gemacht. (Antonia Trolese)
Beim Boxen haben wir gelernt, wie man richtig steht und dann boxt. Wir mussten uns dann in Zweiergruppen aufteilen. Ich habe mit Frau Weiß gemacht und ich glaube wir haben eher viel mehr gelacht als geboxt. (Jasmina Berger)