Startseite
Schulinfo SV, Eltern & Förderverein Presse Links Schüler/innen aktiv Berufs- und Studienorientierung Mint & NaWi - LoLa Termine Mensa

Sport Stacking Zweitbeste Schule Deutschlands 2017

Comenius-Schule zweitbeste Schule Deutschlands
Bei den Deutschen Schulmeisterschaften 2017 in Lauenförde/Niedersachsen stellte die Johann-Amos-Comenius-Schule mit 16 Stackern die meisten Teilnehmer und ging mit zwei Mannschaften an den Start. Jeder absolvierte die drei Einzeldisziplinen im Becherstapeln und die vier schnellsten einer Mannschaft versuchten in einer Staffel noch einmal wertvolle Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln.
Die zweite Mannschaft, mit vielen Stacking-Neulingen, erreichte Platz 7. Die erste Mannschaft lieferte sich einen spannenden Kampf mit den beiden Schulen aus Enger und wurde schließlich Deutscher Vizemeister.
Im folgenden Einzelturnier gab es viele Medaillen für die Comenius-Schüler in unterschiedlichen Leistungsgruppen. Mario Mijatovic und Edona Latifi aus der Klasse 7b kamen unter die schnellsten zehn Stacker und erhielten Pokale. Mario wurde Siebter und Edona erreichte Platz 3 des gesamten Turniers. Zum Abschluss folgte ein Doppel-Ausscheidungs-Turnier. Es wird zu zweit gestapelt und jeder darf nur eine Hand benutzen. Bei diesem Wettkampf kam Edona gemeinsam mit Übungsleiter und Klassenlehrer Markus Pondruff auf Platz 3.

Die Warmmach-Tische

Emilie Beißner bei der Staffel

Jasmina Berger beim 3-6-3

Mario Mijatovic im Finale 3-3-3

Mario Mijatovic im Finale 3-3-3