Startseite
Schulinfo SV, Eltern & Förderverein Presse Links Schüler/innen aktiv Berufs- und Studienorientierung Mint & NaWi - LoLa Termine Mensa

Anfahrt

Lage und Anfahrt



Die Johann - Amos - Comenius - Schule liegt in dem südlichen Kasseler Stadtteil Niederzwehren, der eine Mischung aus zahlreichen Einfamilienhäusern und kleinen drei bis vierstöckigen Wohnhäusern aufweist. Die Schule befindet sich in einer verkehrsarmen Zone, ist aber gleichwohl durch den öffentlichen Nahverkehr gut zu erreichen: die Straßenbahnhaltestelle "Einkaufszentrum" Frankfurter Straße liegt knapp 300 m von der Schule entfernt und wird von den Linien 5, 6 und 9 angefahren. Der Bus 24 hält direkt an der Leuschnerstraße, von dort ist die Schule nach wenigen Schritten (ca.100m ) erreicht.


Adresse: Leimbornstraße 14 - 34134 Kassel