Öffentliche Verkehrsmittel:

Straßenbahnlinien 5,6 (Haltestelle Leuschnerstr.)

Buslinie 11 (Haltestelle Wilhelm-Busch-Straße)

Parkplätze befinden sich in der Leimbornstraße. Unser Eingang ist behindertenfreundlich.

Unser Angebot umfasst ca. 14.000 Medien. Das sind Sachbücher, Jugendbücher für alle Altersgruppen, Erwachsenenromane, Tonies für Kinder, Spielfilm-DVDs

für alle Altersgruppen, Zeitschriften und Comics.

Wir führen Autorenlesungen und Ferienspielaktionen und auf Anfrage, Vorlesen für Kitagruppen und Grundschulklassen durch.

Nach vorheriger Absprache führen wir Schulklassen und sonstige Gruppen durch die Bibliothek.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit uns!

Auf Wunsch stellen wir für die pädagogische Arbeit themenbezogene Handapparate zusammen.

Wir basteln Lesezeichen auf dem Fest zum Weltkindertag am 20.9.2023 auf dem Schulhof der Dorothea-Viehmann-Schule.

Bei den Sommer-Ferienspielen 2020 war die Stadtteilbibliothek mit einem

Bastelvormittag mit Kindergartenkindern beteiligt. Aus Papier wurden u. a. Fische gebastelt.